Ü 30 Formation der Dance Art Company räumte ab

Pressebericht zu den  Deutschen Hip Hop Meisterschaften 2016 in Wesel und Mühlheim:

Am 17.09. 2016 fanden die Deutschen Meisterschaften im Hip Hop des DTHO (Deutsche Tanzlehrer- und Hip Hop-Tanzlehrer Organisation) in Mühlheim statt. Sie gehört zu den anspruchsvollsten Turnieren im Bereich Hip Hop/Streetdance.

Die Dance Art Company Oldenburg, Inhaberin Jamina Flowers, nahm mit drei Formationen und zwei Duos, an dieser Veranstaltung teil und konnte von drei möglichen Titel bei den Formationen alle nach  Oldenburg holen. Die Formation „Rhythm & Style“ legte vor. 22 Damen und 2 Herren holten sich mehr als verdient mit perfekten Formationswechseln und starkem Ausdruck den Titel „Deutscher Meister“ in der Master-Class.

„Urban Style“ startete mit 20 Tänzerinnen in der Alterskategorie Juniors 2 (15-18 Jahre) und holte sich in einem starken Teilnehmerfeld von insgesamt 15 Formationen mit absolutem Kampfwillen in der A-Class den Titel „Deutscher Meister“.

Absolut überzeugend trat die  Ü30 Formation "Hip Style" auf ebenfalls verdient Deutscher Meister in der Master-Class. Sie überzeugten mit ihrer Power und konnten somit ihre stärksten Konkurrenten „Unique“ aus Osnabrück auf den zweiten Platz verweisen.

Damit nicht genug. Am 25.9. fanden in Wesel die Deutschenmeisterschaften der Street Dance Factory statt. Hier konnten sie den Wettbewerb gegen 6  andere Ü30 Formationen für sich entscheiden und somit den zweiten Deutschen Meistertitel in der Master-Class einfahren.

Auch bei den Duos Ü30 wurden sowohl bei der DTHO wie bei der SDF Meisterschaft alle möglichen Titel abgeräumt. Das Duo Anne Haj Bagheri und Sabina Zoller sind Deutscher Meister im Hip Hop und im Videoclipdancing. Den Vizetitel beim Videoclipdancing holte sich das Ü30 Duo Ulrike Frels und Bettina Szach .

Die Trainerin und Inhaberin, Jamina Flowers, hat jetzt die schwere Aufgabe zu lösen mit ebenso starken Choreographien, 2017 die Titel zu verteidigen. Wir sind gespannt.

 

{eventgallery event='images/Slides/Pressebericht'}