Norddeutsche Meisterschaft DTHO im Hip Hop und Video Clip Dancing 2014 am 24.05.2014

 

Letzten Samstag waren unsere Tänzer und Tänzerinnen auf der Norddeutschen Meisterschaft DTHO im Hip Hop und Video Clip Dancing in Bad Oldesloe.

Die Erfolge können sich mehr als sehen lassen.

Gleich zwei 1.Plätze gingen an unseren Solisten Gregory Edeha in der Kategorie Solo Hip Hop und Video Clip Dancing in der Master-Class Profis. Unsere beiden Duos tanzten sich in der Kategorie Video Clip Dancing Adults bis ins Finale der Master-Class. Dort kam das Duo Dena und Lea-Sophie auf den 5.Platz und unsere Schwestern Jana und Samira ertanzen sich ein hervorragenden 3.Platz.

 

Unsere Kleingruppe in der Kategorie Hip Hop Adults musste im Finale auf eine verletzte Tänzerin verzichten. Trotz der unerwarteten Lücke in der Choreografie tanzte sich die Kleingruppe im Finale der Master-Class auf den 2.Platz.

Unsere Formation "Urban Style" in der Altersklasse Juniors 2 zeigte trotz großer Nervosität eine starke Leistung und wurde dafür belohnt. Wie schon in den vergangen 3 Jahren konnte sich die Formation auch in diesem Jahr gegen die Konkurrenz durchsetzen und erlangte zum vierten Mal in Folge den 1. Platz und sicherte sich den Titel als Norddeutscher Meister im Hip Hop 2014.

Die Formation "Rhythm & Style" setzte sich gegen die starke Konkurrenz durch und tanzte sich in einem Starterfeld von 18 Formationen mit einer eindrucksvollen Darbietung auf den 3. Platz.

Letztlich haben sich alle Tänzer und Tänzerinnen der Dance Art Company Oldenburg für die Deutsche Meisterschaft in Wesel am 20. und 21.09.2014 qualifiziert.

Jetzt gilt die Aufmerksamkeit der Vorbereitung auf die kommenden Meisterschaften denn am 05.07.2014 geht es für die Formationen Urban Style und Rhythm&Style auf den Streetdance Contest in Delmenhorst!

Erleben Sie die Eindrücke auf YouTube!

Auch die NWZ hat über uns berichtet!